Wir bringen alles aus Meisterhand unter Dach und Fach

Gruppenfoto

Gründung

Im Jahr 2000 haben sich Hinrich Berends und der Dachdeckermeister Boris Schult mit dem Ziel, Arbeitsplätze zu schaffen und handwerkliche Qualität zu günstigen Preisen zu liefern, selbständig gemacht. Am 02.02.2000 wurde mit den ersten Mitarbeitern die Arbeit aufgenommen.

Entwicklung

Das anfängliche Konzept zum Gründungsstart war darauf zugeschnitten, als GmbH mit zwei Geschäftsführern die sich die Arbeit der Angebotsausarbeitung, Abrechnung, Baustellenbesichtigung, Personalplanung und Büroarbeit teilen, 6 bis 8 Mitarbeiter zu beschäftigen.

Bereits im Herbst 2000 waren es schon 12 Mitarbeiter, im darauf folgenden Jahr waren es 16 Mitarbeiter. Seit 2002 sind es im Durchschnitt 19 bis 21 Mitarbeiter auf dem Dach.

Begonnen wurde in einem kleinen angemieteten Büro an der Boenster Straße in Tichelwarf und eine kleine gemietete Lagermöglichkeit, bereits ein Jahr später zog der Betrieb in die Immobilie an der Industriestraße 12 in Bunde ein. Auch hier wurde es in den Jahren ab 2008 zu eng, und es wurde die Immobilie der ehemaligen Filiale der Holz & Bau Am Katjedeep 9 in Bunde gekauft. Das ist seit dem 22.03.2012 der Betriebssitz .

Existenzgründerpreis

Bei der von der Deutschen Bank 24 und dem Handwerks Magazin ausgelobten Existenzgründerpreisverleihung haben wir 2002 einen Sonderpreis erhalten. Besonders Anerkennungswürdig wurde die Initiative zum Handeln und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen genannt, sowie die beispielhafte Partnerschaftlichkeit einer gemeinsamen Geschäftsführung.

Ausbildung

Die Ausbildung und deren Qualität liegen uns sehr am Herzen, denn darin liegt auch die Zukunft unseres Unternehmens. Der Erfolg gründet sich auf den hervorragenden Leistungen der Mitarbeiter und der modern geführten Betriebsstruktur, in der eine sinnvolle Ausbildung möglich ist.

Wir bilden zum Dachdeckergesellen aus, und haben bisher jedes Jahr mindestens einen Lehrling zur Prüfung geführt. Seit dem ersten Tag haben wir bereits dreimal den Prüfungsbesten der Dachdeckerinnung für Ostfriesland gestellt!

Betätigungsfeld

Wir führen sämtliche Dachdeckungen, Bauklempnerarbeiten und Zimmererarbeiten aus.

Kein Auftrag ist für uns zu klein, und auch größere Projekte können mit uns verwirklicht werden. Termintreue und tatkräftiges umsetzen der an uns gestellten Aufgaben sind unsere Stärke.

Desweiteren sind wir spezialisiert auf die Montage einer zusätzlichen Dämmschicht im doppelschaligen Außenmauerwerk.

Dachdeckerprofis zeichnen sich durch handwerkliches Können, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus!

Die Kolonnen

Wir bieten mit 8 Kolonnen ein großes Maß an Flexibilität, wobei für jeden Auftrag gesondert eine entsprechende Kolonne ausgesucht wird. Die größeren Steildachkolonnen setzen sich aus Vorarbeiter, Geselle und Arbeiter und/oder Lehrling zusammen, wobei von vier Kolonnen alle darauf eingerichtet sind, Gauben zu errichten. Drei stellen auch Dachstühle auf.

Es ist für Sie dauerhaft 2 Reparaturkolonnen mit erfahrenen Gesellen unterwegs, um den Reparaturservice fachgerecht und zielgerichtet und zeitnah durchzuführen.

Für Flachdacharbeiten haben wir sehr erfahrene Dachdecker, die vom kleinsten Balkon bis zum großen Industriehallendach mit allen denkbaren Materialien schon gearbeitet haben.

Für Bauklempnerarbeiten, die über das bloße Verlegen von Dachrinnen hinausgehen, haben wir Gesellen zum Bauklempner weitergebildet, die jede Fassade und jedes Dach fachgerecht eindecken können.

Die Arbeitsgeräte

Sämtliche Maschinen sind technisch auf dem neuesten Stand und werden stets gewartet. Alle systemgebundenen Maschinen oder Hilfsgeräte werden automatisch aktualisiert. Fällige TÜV Termine werden eingehalten, um so auch einen sicheren Betrieb an den Baustellen zu gewährleisten. In die Sicherheit wird auch in Form eines modernen Gerüstes investiert, das stets den Bedingungen entsprechend erweitert und ergänzt wird.

Die Sicherheit an der Baustelle steht an oberster Stelle und ermöglicht eine zuverlässige Abarbeitung der Aufträge.

Unser Lager

Die Platzverhältnisse im alten Standort an der Industriestraße 12 erlaubten keine große Bevorratung von Dachbau- oder Dämmstoffen mehr, das hat sich am neuen Standort zum Vorteil unserer Kunden positiv verändert. Wir bevorraten alle für uns wichtigen Einbauteile in kleinen Mengen, eine große Anzahl von Befestigern und Dachzubehör, sowie die Zwischenlagerung von zurückgenommenen Materialien von den eigenen Baustellen.

Unsere Stärken

Von diesem Erfahrungsschatz profitiert auch unsere Kundschaft, da wir uns weder bei Verarbeitungstechniken noch mit neuen Materialien zu Lasten des Bauherrn auf Experimente einlassen wollen.

Materialien

Wie verarbeiten nur Materialien von namhaften Herstellern, von denen wir überzeugt sind, dass diese eine gleichbleibende Qualität liefern. Desgleichen gilt für die von uns gelieferten Flachdachmaterialien, die ausnahmslos aus deutscher Produktion stammen und immer schon einen Langzeittest bestanden haben müssen.

Wir verarbeiten kein Reet (auch "Rieth" oder "Reith").

Metallwaren werden von uns nur unter Einhalt der entsprechenden Normen eingekauft und verarbeitet.

Befestiger werden an entsprechender Stelle nur von namhaften Herstellern mit Zulassung vom Institut für Bautechnik eingesetzt. Gerne setzten wir da wo es nötig ist, auch Befestiger aus Edelstahl ein.

Formteile werden von uns nur von den entsprechenden Herstellern zugekauft, wir verarbeiten keine Immitate.